Breitensport beim WSC
Montagssport in der Sporthalle Rheinsheim und Wanderungen in unserer Gegend

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Breitensports, Hand aufs Herz: Fühlt ihr euch fit, oder glaubt gar fit zu sein für die vielfältigen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Vereins? Oder anders herum gefragt: Wem schadet es fit zu sein- auch im Alter? Wir, die Montagssportgruppe des WSC Rheintreue Rheinsheim, sind eine gemischte Sportgruppe ab ca. 40 Jahre aufwärts, wobei es nach oben und unten keine Grenzen gibt. Jeden Montag treffen wir uns um 19:00 Uhr in der Sporthalle in Rheinsheim.
Der Trainingsablauf gestaltet sich nach folgenden Plan:
  • 30 Minuten Bewegungstraining zum Aufwärmen.
  • 30 Minuten Gymnastik mit Dehnen und Strecken der gesamten Muskulatur, damit wir den Bewegungsapparat elastisch halten.
Für die Trainingseinheiten stehen geschulte Übungsleiter zur Verfügung, die ihren Trainingsplan nach den neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen gestalten.
In den warmen Sommermonaten stehen alternative Aktivitäten an der frischen Luft auf dem Programm:
Fahrradfahren- Schwimmen- Wandern- Paddeln.

Share by: